Kirchgemeindeversammlung

Der Kirchenpflegepräsident Lukas Jauslin durfte an der Versammlung im Kirchgemeindehaus Sunnewirbel 24 Stimmberechtigte und 2 Gäste empfangen. Das Budget 2022 mit einem Aufwandüberschuss von Fr. 5’800, bei einem Aufwand von CHF Fr. 733’900 und einem Ertrag von Fr. 728’100, sowie die gleichbleibenden Steuersätze wurden genehmigt. Für die Besetzung der Revisionsstelle (bestehend aus drei Personen) wird noch eine Person aus Bennwil gesucht. Der Sitz bleibt vorübergehend vakant.

Der Präsident blickt auf das vergangene Kirchenjahr zurück und ist dankbar dafür, dass die Gottesdienst-Feiern ununterbrochen möglich waren. Er dankt den Pfarrpersonen für die zusätzliche wöchentliche Predigt-Mail, die Sonntags-Post durch welche sie auch online mit der Gemeinde verbunden bleiben.

Folgende Personen werden verdankt und verabschiedet: Bettina Martino als Revisorin und Hanny Killer aus dem Taizé-Vorbereitungsteam. Regina Rohrbach als Kirchenpflegerin und Lena Moerikofer als Jugendarbeiterin werden im Gottesdienst am 4. Advent in Lampenberg verabschiedet. Susanne Roppel wird für ihre 10jährige Arbeit in Kirchenpflege und Verwaltung gedankt. Pfarrer Roland Bressan erhält eine Laudatio für sein wertvolles Engagement in 25 Jahren Pfarramt in unserer Kirchgemeinde. Lukas Jauslin dankt allen, die in unserer Kirchgemeinde mithelfen und lädt die Anwesenden zum gemütlichen Apéro ein.

Die nächste ordentliche Kirchgemeindeversammlung findet am Dienstag, 21. Juni 2022 statt.