Synode-Mitglied gesucht

Für die nächste vierjährige Amtsperiode von 2021 bis 2024 suchen wir ein neues Mitglied aus unserer Kirchgemeinde für die Synode, dem kantonalen Kirchenparlament (Legislative). Die Synode erlässt die Kirchenordnung und ist verantwortlich für die Kirchliche Gesetzessammlung und alle Fragen, die die Ordnung des kirchlichen Lebens betreffen. Unsere Kirchgemeinde ist zurzeit mit zwei Sitzen, durch Andrea Heger und Lukas Jauslin vertreten.
Kirchenpflegepräsident Lukas Jauslin wird Ende Jahr sein Amt als Synodaler niederlegen. Sind Sie vielleicht die geeignete Nachfolge? Gerne gibt Lukas Jauslin interessierten Personen unverbindlich Einblick in die konkreten Aufgaben der Synode und steht für Auskünfte und bei Fragen gerne zur Verfügung.

Lukas Jauslin

Lukas Jauslin-Ramseyer