Kaltbrunnental

® Foto Guido Schärli

Wanderung vom Freitag, den 22. August 2025

Eine grosse und fröhliche Gruppe gesellte sich nach und nach in der WB und am Bahnhof Liestal zueinander. Neunzehn Personen nahmen die Wanderung in Grellingen unter die Füsse. Nach einer sehr heissen Woche haben wohl einige an der Durchführbarkeit gezweifelt, fiel doch am Tag zuvor eine rechte Regenmenge.

Aber das Kaltbrunnental hat uns trotz der Restfeuchtigkeit auf den Wegen verzaubert. Die Wanderung dauerte insgesamt zweieinhalb Stunden. Im Restaurant Kaltbrunnental genossen wir einen verdienten Kaffee und ein Gipfeli. Da die meisten Baumstämme noch feucht waren, durften wir unseren Zmittag netterweise auch gerade auf den warmen Gartenstühlen des Restaurants einnehmen, vielen Dank dem Team!

Auf dem Rückweg haben wir uns über die ersten Sonnenstrahlen gefreut und das Hinuntergehen ging ganz ohne Anstrengung und wurde durch eine kurze Betrachtung über die Bibelstelle des Tages unterbrochen.

Ich freue mich schon auf die nächste Wanderung, es ist jedes Mal einfach toll, mit so aufgestellten Leuten einen Tag in der Natur zu verbringen.

Bericht verfasst von Karin Jauslin