Kirchgemeindeversammlung vom 19. November 2019

Der Kirchenpflegepräsident Lukas Jauslin durfte an der KGV 41 Stimmberechtigte und 2 Gäste begrüssen.
Der Finanzchef Andreas Burkhalter präsentierte ein fast ausgeglichenes Budget 2020 von CHF -1’700 bei einem Aufwand von CHF 707’000 und einen Ertrag von CHF 705’300. Die Versammlung genehmigte sowohl Budget wie auch die gleichbleibenden Steuersätze.
Weiter wurde die stille Wahl für die Kirchenpflege-Ersatzwahl von Peter Bächtold aus Bennwil beschlossen. Florian Gaugler von Lampenberg wurde als Revisor für weitere vier Jahre wiedergewählt. Lukas Jauslin blickte dankbar auf sein erstes Jahr als Kirchenpflegepräsidenten zurück und lies diverse Anlässe Revue passieren.
Zwei neue Mitarbeiterinnen stellten sich vor: Marianne Thommen aus Hölstein als Verwaltungsangestellte im Sunnewirbel und Lena Moerikofer aus Rothenfluh als neue Jugendarbeiterin. Zum 10 Jahre Jubiläum in der Kirchenpflege wurden Magdalena Hess und Andreas Burkhalter gedankt. Jonas Rubitschung wurde für seine grosse Arbeit in der Jugendarbeit geehrt. Er wird im Gottesdienst vom 4. Advent in Lampenberg verabschiedet. Brigitte Brunner gibt Ende Jahr die Hauptleitung der Jungschar Bennwil ab. Sie wird am 14. Dezember im letzten Jungschinachmittag verabschiedet. Auch Elisabeth Schmutz wird gedankt, sie beendet im Dezember ihre wertvolle Mitarbeit im Mittagstisch-Team. Nach knapp 20jährigem sehr grossen Engagement in der Kirchenpflege und in verschiedenen Gruppen der Kirchgemeinde wird Susi Geiser aus Bennwil als Kirchenpflegerin verabschiedet. Sie wird weiterhin in der Kirchgemeinde mithelfen.
Zum Schluss durfte die Versammlung noch Bilder und humorvolle Erzählungen von den Wander- und Pilgertagen vom letzten September geniessen. Nach der Versammlung verweilten alle noch bei einem gemütlichen Apéro im Sunnewirbel.

Nächste Kirchgemeindeversammlung: Mittwoch, 17. Juni 2020