Gemeindewochenende in Montmirail

Gemeindewochenende 2021

Wir machen einen neuen Anlauf und freuen uns, das Datum für unser nächstes Gemeindewochenende in Montmirail bekannt zu geben: Freitagabend, 30. April bis Sonntag 2. Mai 2021 in Thielle-Wavre zwischen dem Bieler- und Neuenburgersee. Das Wochenende und ist bereits fast fertig geplant und steht unter dem Thema: Mit Mose auf dem Weg. Anmeldungen sind ab Oktober 2020 möglich.

__________________________________________________________________________________________________________

Über hundert Leute, definitiv generationenübergreifend (und ganz allgemein eine tolle Gruppe) hatten sich für das Gemeinde-Wochenende angemeldet. Wir freuten uns alle auf das Wochenende in Montmirail, welches für Mitte Mai geplant war. Spätestens nach dem „Fahrplan“, welcher der Bundesrat am 16. April 2020 bekannt gab, ist aber eindeutig, dass unser Gemeindewochenende in diesem Frühling nicht stattfinden kann.

Wir sind mit der Communität Don Camillo in Montmirail im Kontakt. Unsere Absage tut auch ihnen weh. So warten wir weiter, bleiben räumlich auf Abstand und versuchen trotzdem gerade jetzt füreinander da zusein und diese Zeit mit Gott und miteinander durchzustehen. Vielleicht hilft dabei auch die Vorfreude darauf, uns nächstes Jahr in Montmirail zu sehen und die Gemeinschaft dann ganz bewusst zu geniessen.