Gemeindewochenende in Montmirail

Dank der Unterstützung des Fördervereins kann insbesondere der Kostenbeitrag für Familien mit Kindern und Jugendlichen tief gehalten werden. Die generationenübergreifende Mischung zwischen Gross und Klein, Familien und Jugendlichen macht das Wochenende für alle zu einem einzigartigen Erlebnis.

Seit 2014 konnten bereits vier Gemeindewochenende realisiert werden – das Fünfte ist in Planung:
vom Freitagabend, 26. April bis Sonntag, 28. April 2024

Montmirail

Hier ein kleiner Auszug aus dem Gemeindewochenende im Frühling 2018:
Am Freitagabend, 4. Mai trafen sich gegen hundert Leute aus unseren Dörfern zum gemeinsamen Nachtessen im Gästehaus Montmirail in der Nähe von Neuchâtel und begannen so ein neues Gemeindewochenende. Unterhaltsam und vergnügt ging es an den vielen Tischen zu und her. Das Essen war wie immer sehr fein und alle genossen das gesellige Beisammensein. Die gute Stimmung und das freundliche Begegnen untereinander trug die Gesellschaft das ganze Wochenende hindurch. Das Vorbereitungsteam hatte ganze Arbeit geleistet: Die Mischung zwischen Programm und Freizeit war perfekt. Biblische Impulse und tiefgründige Gespräche wechselten sich harmonisch ab mit Zeit zur freien Verfügung, Spaziergängen und Spielen im Park und der Umgebung. Das Wetter war sogar so schön, dass zum erstem Mal im grossen Swimmingpool hinter dem Château gebadet werden konnte.