Hauskreise

Es gibt in unserer Kirchgemeinde mehrere Gesprächskreise, die auch Hauskreise genannt werden. In diesen Gesprächskreisen geht es vor allem darum, sich über persönliche Anliegen auszutauschen und mit und über Gott zu reden.

In diesen Kreisen können in persönlicher Atmosphäre Fragen besprochen werden, die man in einem größeren Rahmen nicht aussprechen würde. Fragen nach der Existenz Gottes, Glaubenserfahrungen, Verarbeitung von Lebenserfahrungen und Schicksalschlägen. Sie sind eingeladen, dabei zu sein. Natürlich fragen wir in unseren Gesprächen auch nach dem, was Gott uns durch die Bibel sagt.

Es gibt die unterschiedlichsten Zusammensetzungen, von einem Jugendgesprächskreis über einen Frauengesprächskreis bis zu Gesprächskreisen, die nach Alter, Geschlecht und Lebenssituation bunt gemischt sind.

Nähere Informationen können Sie bei Pfarrerin Rosina Christ erhalten.