Kirchgemeindeversammlung

Kirchgemeindeversammlung vom 22. November

Der Kirchenpflegepräsident Lukas Jauslin durfte an der Versammlung im Kirchgemeindehaus Sunnewirbel 33 Stimmberechtigte und 6 Gäste empfangen. Das Budget 2023 mit einem Aufwandüberschuss von CHF 58’000.00, bei einem Aufwand von CHF 812’300.00 und einem Ertrag von CHF 754’300.00, sowie die gleichbleibenden Steuersätze wurden genehmigt.
Dem Antrag für die Unterstützung des Vereins Roma Nàdej wurde für die nächsten zwei Jahre zugestimmt. Weiter wurde über die Bildung einer Pfarrwahlkommission orientiert und zur Mitarbeit aufgerufen.
Der Präsident blickt in seinem Bericht auf das vergangene Kirchenjahr zurück und gibt einen Ausblick über geplante Veranstaltungen. Frau Bettina Schick wurde gedankt, sie beendete ihre wertvolle Mitarbeit beim Mittagstisch.
Zum Schluss durfte die Versammlung noch eindrückliche Fotos der letzten Einsätze des Vereins Roma Nàdej in der Slowakei betrachten und zwei Musiker aus der Slowakei gaben ein kleines Konzert. Lukas Jauslin dankte allen, die in unserer Kirchgemeinde mithelfen, wünschte allen eine schöne Weihnachtszeit und lud die Anwesenden zu einem Apéro ein.

Die nächste ordentliche Kirchgemeindeversammlung findet am 13. Juni 2023 statt.