Kirchgemeindeversammlung

Stefan Schiegg, der Vizepräsident der Kirchenpflege, konnte an der vergangenen Kirchgemeindeversammlung vom 21. Juni 29 Stimmberechtigte begrüssen. Die Protokolle der letzten Versammlungen wurden genehmigt und die Jahresrechnung, welche mit einem Gewinn von Fr. 11‘281.26 abschloss, wurde angenommen.
Der Sonderkredit in Höhe von Fr. 37‘000 für die Revision der Orgel in der Kirche Bennwil wurde einstimmig genehmigt. Die Kirche wird während der Revisionsarbeiten für 6-7 Wochen nicht zugänglich sein.
Pfarrerin Rosina Christ wurde durch Kirchgemeindebeschluss von ihrer Wohnsitzpflicht befreit. Sie arbeitet immer noch gern hier, möchte aber aus privaten Gründen gern in eine grössere Wohnung nach Sissach ziehen.
Nicola Oetiker wurde als Kirchenpflegerin verabschiedet. Es besteht somit eine Vakanz in der Kirchenpflege für Bennwil. Interessierte Mitglieder werden gebeten, sich bei den Pfarrpersonen oder der Kirchenpflege zu melden. Tabea Straumann wurde als Religionslehrerin verabschiedet. Ihre Arbeit in den vergangenen sieben Jahren in den Primarschulen Bennwil und Hölstein wurde verdankt.
Pfarrerin Rosina Christ kann ihr 15. Dienstjubiläum in unserer Kirchgemeinde feiern. Ihr wird für ihr wertvolles Engagement gedankt.
Die Rechnungsprüfungskommission wird durch die Wahl von Nicola Oetiker wieder vervollständigt.
Das bevorstehende Halbjahresprogramm sieht unter anderem verschiedene Lager für Kinder und Jugendliche im Sommer und Herbst vor, einen Festtagsgottesdienst am Dorffest in Bennwil und den Bettags-Gottesdienst in der Bürgerhütte in Bennwil. Weiter wird im September eine Exkursion im Kloster Schönthal angeboten.

Guido Schärli hat für die Versammlung einen Foto-Rückblick vom Gemeindewochenende in Montmirail vorbereitet, welches viel Vergnügen bereitete. Nach der Versammlung verweilten alle noch bei einem gemütlichen Apéro im Sunnewirbel.

Die nächste Kirchgemeindeversammlung findet am Dienstag, 22. November 2022 statt.