Kirchgemeindeversammlung

Kirchgemeindeversammlung vom 12. August

Der Präsident Lukas Jauslin darf an der vergangenen Kirchgemeindeversammlung 24 Stimmberechtigte begrüssen, 20 Personen haben sich entschuldigt.

Die Jahresrechnung 2019, welche mit einem Gewinn von CHF 22‘472.46 abschliesst, wird angenommen. Die Ersatzwahl von Elisabeth Galli als neue Kirchenpflegerin aus Hölstein wird einstimmig bestätigt. Auch für die Gesamterneuerungswahl der Kirchenpflege für die nächste vierjährige Amtsperiode wird das Wahlverfahren der stillen Wahl beschlossen: Es sind dies Peter Bächtold, Nicola Oetiker und Stefan Schiegg für Bennwil / Andreas Burkhalter, Elisabeth Galli, Lukas Jauslin, Regina Rohrbach und Roland Schläfli für Hölstein / Michael Blum und Michaela Schärer für Lampenberg. Als Synodemitglied wird Andrea Heger gewählt, der zweite Synodesitz ist noch vakant. Interessierte Personen werden gebeten, sich beim Präsidenten zu melden.

Diverse Anlässe im nächsten Halbjahr werden angekündigt. Unter anderem ein Reformationsvortrag im Sunnewirbel am 17. November mit Kunsthistoriker Remigius Suter. Weiter wird auf das Datum vom nächsten Gemeindewochenende in Montmirail hingewiesen: vom 30. April bis 2. Mai 2021.

Magdalena Hess aus Hölstein wird als Kirchenpflegerin verabschiedet. Herzlichen Dank für ihr ausserordentlich grosses Engagement in ihren 11 Amtsjahren!

Zum Abschluss geniesst die Versammlung eine tolle Foto-Show über die Anfangs Jahr erlebte Israel-Gemeindereise, zusammengestellt von Peter Egli.

Nächste Kirchgemeindeversammlung: Dienstag, 24. November um 20 Uhr im Sunnewirbel