Konflager und Teenscamp in Brigels

Als die Jugendlichen am Sonntagmorgen in Liestal auf dem Parkplatz standen, waren alle noch ganz schüchtern und standen bei denen, die sie schon kannten. Doch im Verlauf des Lagers wuchsen sie zu einer Gruppe zusammen, mit der sie am Liebsten noch länger als eine Woche zusammengeblieben wären.

Das Teenscamp 2021 war einfach der Hammer – besser kann man es nicht beschreiben! Die Gruppe war viel draussen und machte Spiele. Die Abendprogramme waren ebenfalls super – z.B. das Krimidinner oder das Malen von Henna-Tatoos und Schnitzen von Holzkühen. Am Mittwoch war River Rafting durch die Rheinschlucht angesagt. Trotz der Kälte war das ein Highlight des Lagers. Auch der Besuch im Kloster Disentis war spannend. Das Essen war mega gut und abwechslungsreich. Das Dorf Brigels hätte aus einem Bilderbuch sein können.

Am Vormittag in den Andachten ging es um Fragen wie «Ist Glauben unvernünftig?», «Wer bin ich?» oder «Wie leben mit Gott?». Am Freitagmorgen liess sich eine Teilnehmerin im Lager taufen. Ihre Familie kam auch. Diese Feier war sehr schön. Denn die Taufe war auf das getaufte Mädchen ausgerichtet, und es wurde bewusst angesprochen. So hatten es alle gut miteinander und mussten auch viel lachen, nicht nur als auf der Rückreise ein paar Jugendliche in Zürich am Bahnhof den gewonnen Globi-Rimus öffneten und der Deckel über die Züge zwei Gleise weiter auf dem Perron landete. Es war ein tolles Lager und Viele freuen sich bereits wieder auf das Teenscamp im nächsten Jahr.

Fabienne Roppel

Teenscamp
Teenscamp