Leiterlager in Magliaso

In unserer Kirchgemeinde engagieren sich viele junge Erwachsene dafür, dass die zahlreichen Angebote in den Kinder- und Jugendgruppen erst möglich werden. Mit ihrem Einsatz in allen drei Dörfern bieten sie darüber hinaus Freiräume, in welchen junge Menschen den Glauben entdecken sowie Lebensfreude, Kreativität und Eigeninitiative entwickeln und ausleben können.

Grund genug, für dieses Engagement danke zu sagen. Dies war die Idee für das Leiterlager, welches rund zwanzig Jugendliche und Erwachsene übers verlängerte Auffahrtswochenende ins sonnige Tessin führte: In Privatautos fuhr die vergnügte Reisegruppe über den St. Gotthard, wo sie prompt von „Schweiz aktuell“ für ein Interview entdeckt wurde. Weiter ging es nach einem Zwischenstopp in Lavertezzo ins Centro Magliaso am schönen Luganersee. Dort diskutierte die Gruppe verschiedene Lebensthemen und genoss Schwimmbad, Beachvolleyballfeld und See. Dazu war Magliaso auch der Ausgangspunkt für verschiedene Ausflüge.