Osterweg Hölstein

Spaziergang für die ganze Familie

Vom Palmsonntag, 28. März bis am Sonntag, 11. April können Sie in Hölstein einen Kreuz- und Osterweg begehen. Bei diesem ökumenischen Projekt handelt es sich um einen Rundweg, auf dem an verschiedenen Posten die Passions- und Ostergeschichte erzählt wird. Neben der Geschichte erwarten die Besucher verschiedene Aufgaben und Spiele für Gross und Klein.

Mitnehmen:
– einen Bleistift
– einen wasserfesten Filzstift
– ein Handy mit Internet-Zugang

Der Osterweg beginnt in der reformierten Kirche in Hölstein, geht weiter durch das Dorf und endet bei der katholischen Kapelle. Der Spaziergang dauert ca. eine Stunde, ist durchwegs kinderwagentauglich und für jedes Alter geeignet.

Hinter dem Projekt steht ein Team von Mitarbeiterinnen der katholischen und reformierten Kirche, das diesen Weg entworfen und mit viel Engagement realisiert hat.