Pfarrwahlkommission

Unser langjähriger Pfarrer aus Hölstein, Roland Bressan, wird im Herbst 2023 nach 27-jähriger erfolgreicher und segensreicher Tätigkeit in unserer Kirchgemeinde seine wohlverdiente Pension antreten.

Die Kirchenpflege möchte deshalb frühzeitig eine Pfarrwahlkommission zusammenstellen, um gemeinsam bezüglich einer allfälligen Personenwahl gerüstet zu sein.

Zu den Aufgaben der Pfarrwahlkommission gehören:

• Öffentliche Ausschreibung der vom Kirchenrat und der Kirchenpflege bewilligten freigewordenen Pfarrstellenprozente.
  • Durchführung des Bewerbungsverfahrens.
  • Unterbreitung eines Wahlvorschlags zuhanden der Kirchgemeinde.

Nach unserem Aufruf im vergangenen Oktober haben sich diverse Mitglieder aus der Kirchgemeinde für die Mitarbeit in der Pfarrwahlkommission gemeldet. Die Wahl der Kommission wird in einer ausserordentlichen Kirchgemeindeversammlung am 12. März, nach dem Gottesdienst in der Kirche Hölstein erfolgen.