Raphael Hadorn

Mein Name ist Raphael Hadorn. Zusammen mit meiner Frau Rebekka wohne ich zurzeit in Busswil bei Büren im Berner Seeland. Gemeinsam freuen wir uns auf den baldigen Nachwuchs. Im Herbst werden wir ins Basel-Land ziehen. Ich freue mich auf meine erste Pfarrstelle in der Kirchgemeinde Bennwil-Hölstein-Lampenberg.

Aufgewachsen bin ich im Kanton Solothurn. Mit meiner Familie wohnte ich in Selzach am schönen Jurasüdfuss. Unser Haus lag so abseits, dass sich Biber und Wildschweine in den Vorgarten verirrten.

Nach dem Gymnasium und dem Militärdienst studierte ich Theologie am Institut für Gemeindebau und Weltmission (IGW). Parallel dazu arbeitete ich in einer christlichen Gemeinde in Solothurn als Jugendarbeiter. Von 2015-2022 studierte ich an der Universität Bern Geschichte und Theologie. Gleichzeitig war ich Jugendarbeiter in der Kirche Focus Lyss. Nach Abschluss des Masterstudiums in Theologie begann ich mein Vikariat in der Kirchgemeinde Jegenstorf-Urtenen, welches noch bis im September andauert.

Ich bin sehr gerne in der Natur unterwegs: Trekkingtouren, Wandern und Natur-Fotografie gehören zu meinen Leidenschaften.