Teenscamp und Konflager 2023

In der ersten Oktoberwoche ging es für 35 Jugendliche der Kirchgemeinde Bennwil-Hölstein-Lampenberg nach Südfrankreich. Sie verbrachten eine spannende Woche im Sonnenschein in der Nähe von Uzès. Kanufahren, Strandtag, Geländespiel sowie ein Ausflug nach Nîmes durften natürlich nicht fehlen. Ein Highlight war das Lagerspiel unter den Leitenden und den Jugendlichen, das sich durch die ganze Woche zog. Das Lager stand unter dem Motto „Time of your life“, was sich in den Programmpunkten und in den Imputs am Morgen widerspiegelte. Da ging es z.B. um Fragen wie «Was ist, wenn wir es vermasselt haben…», «Wann und wie machen wir Pause?» und «Was ist die christliche Hoffnung». Der zeitlose Abschlussabend beendete das Lager, das den Jugendlichen für alle Zeit in Erinnerung bleibt.

Gina Gürtler, Delia Rutishauser
und Pfrn. Rosina Christ