Kirchgemeindeversammlung

Ordentliche KGV vom 13. Juni 2023

Lukas Jauslin, Präsident der Kirchenpflege, konnte an der vergangenen Kirchgemeindeversammlung 24 Stimmberechtigte begrüssen. Die Protokolle der letzten Versammlungen wurden genehmigt und die Jahresrechnung, welche mit einem Gewinn von Fr. 2’735.99 abschloss, wurde angenommen.
Urs Peter Schmidt aus Bennwil wurde als neuer Kirchenpfleger vorgeschlagen und gewählt. Die Kirchenpflege freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihm.
Verabschiedet wurden die Katechetinnen Sandra Paoli und Corinne Ruesch, sowie die Leiterinnen des Kids-Treffs Lampenberg (Sibylle Schweizer, Sarah Feigenwinter und Carmen Hess).
Weiter wurde informiert, dass mit Raphael Hadorn ein Nachfolger für unseren langjährigen Pfarrer Roland Bressan gefunden wurde. Dieser wird an der ausserordentlichen Kirchgemeindeversammlung am Sonntag, 6. August um 11 Uhr in Lampenberg (im Anschluss an den Gottesdienst) zur Wahl vorgeschlagen.
Weiter stellte der Präsident das Programm bis Ende Jahr 2023 vor. Lukas Jauslin dankte allen für die Teilnahme und lud die Anwesenden zu einem Apéro ein.

Die nächste ordentliche Kirchgemeindeversammlung findet am Donnerstag, 30. November 2023 um 20 Uhr im Kirchgemeindehaus Sunnewirbel in Hölstein statt.