Kirchgemeindeversammlung

Ordentliche KGV vom 30. November 2023

Herzlich begrüsst Lukas Jauslin, Präsident der Kirchenpflege, alle (25 Personen), die den Weg in den Sunnewirbel zur Budget-KGV gefunden haben. In seinem Jahresbericht blickte er auf das vergangene Kirchenjahr zurück und machte auf viele Anlässe aufmerksam, die bereits für das neue Jahr geplant sind. Das Budget 2024 mit einem Aufwandüberschuss von CHF 23’700.00, bei einem Aufwand von CHF 733’000 und einem Ertrag von CHF 709’300.00, sowie die gleichbleibenden Steuersätze wurden genehmigt.

Florian Gaugler, Lampenberg wurde als Revisor für weitere vier Jahre einstimmig bestätigt und Andreas Bolatzki, Hölstein wurde ebenfalls einstimmig als Synodaler für die Restwahlperiode 2021-2024 gewählt.

L. Jauslin dankte Andrea Heger (Synodalin bis 31.12.2023), Florian Gaugler (ehemaliger Pfarrwahlkommissionspräsident), allen ehemaligen Pfarrwahlkommissionsmitgliedern, Johannes Schweizer (Beauftragter Reformationsanlässe) für ihren Einsatz zugunsten unserer Kirchgemeinde.

Lukas Jauslin wünscht allen einen erfreulichen Abschluss des Jahres und eine reich gesegnete Advents- und Weihnachtszeit.

Die nächste Kirchgemeindeversammlung findet am Dienstag, 18. Juni 2024 um 20 Uhr im Kirchgemeindehaus Sunnewirbel statt.