Pfarrwahl in Lampenberg

Das Foyer des Mehrzweckgebäudes in Lampenberg füllte sich am 6. August 2023 immer mehr, denn die Mitglieder unserer Kirchgemeinde strömten in grosser Zahl zum Gottesdienst mit anschliessender ausserordentlicher Kirchgemeindeversammlung. Angekündigt waren Predigt, Vorstellung und Wahl unseres neuen Pfarrers Raphael Hadorn, der zurzeit als Vikar seine Ausbildung in Jegenstorf BE abschliesst.

Zur Versammlung konnte Vizepräsident Stefan Schiegg 63 Stimmberechtigte begrüssen. Die Wahl war eine klare Sache: Einstimmig sprachen die Anwesenden dem sympathischen, jungen Vikar das Vertrauen aus.

Beschlossen wurde der Wahlmodus der stillen Wahl: Wenn bis zum 21. August 2023 keine weiteren Wahlvorschläge eingehen, gilt Raphael Hadorn als gewählt. Er wird dann anfangs November sein Amt antreten.

Beim Apéro ergab sich dann noch die Gelegenheit, erste Gespräche mit unserem neuen Pfarrer zu führen.

Wir gratulieren Raphael Hadorn zur Wahl, freuen uns und sind dankbar!

Urs P. Schmidt, Mitglied der Kirchenpflege und Synode