Kirchgemeindeversammlung

Kirchgemeindeversammlung vom 22. Juni

Der Kirchenpflegepräsident Lukas Jauslin konnte an der vergangenen Kirchgemeindeversammlung 24 Stimmberechtigte und einen Gast begrüssen.

Das Protokoll der letzten KGV wurde genehmigt und die Jahresrechnung 2020, welche mit einem Gewinn von CHF 22’893.10 abschloss, wurde angenommen.

Die Jugendarbeiterin Lena Moerikofer berichtete von ihrer Arbeit und zeigte Bilder der verschiedenen Jugendgruppen und deren Aktivitäten. Der Antrag der Kirchenpflege für den Rahmenkredit 2022-2025 für die Anstellung der Jugendarbeiterin mit jährlich Fr. 20’000 wurde einstimmig angenommen.

Der Präsident stellte das neue Halbjahresprogramm vor. Unter anderem finden drei Kinderlager in den Sommerferien statt, ein Bergwochenende in Interlaken im September und ein Teenscamp im Oktober. Die Frauengesprächsgruppen planen zwei Vorträge im September und im November. Und Kunsthistoriker Remigius Suter lädt im November zu einem Reformationsvortrag ein. Das nächste Gemeindewochenende in Montmirail ist vom 6. bis 8. Mai 2022 geplant. Als weiteres Highlight im nächsten Jahr wird von Sabine Brantschen und Pfrn. Rosina Christ eine Israel-Reise im Herbst 2022 organisiert.

Die nächste Kirchgemeindeversammlung findet am Mittwoch, 17. November statt.